Über Uns

Wir sind ein junges Gründerteam aus drei Personen. Nachdem jeder von uns seine ganz eigenen Erfahrung mit der Verschmutzung der Umwelt gemacht hat, kamen wir auf die Idee selbst Akzente zu setzen, um etwas aktiv dagegen zu tun.

Für die Produktion greifen wir auf die Expertise eines exklusiven Partnernetzwerks zurück.

Neben einem traditionsreichen deutschen Glashersteller, steht uns ein Unternehmen zur Seite, das sich durch mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Produktion von Spezialgläsern auszeichnet. Außerdem ist in unserem Netzwerk ein langjähriger Maschinenhersteller.

Die Köpfe hinter Pacific Straws

Robert Dehghan
Lara Schnieders
Corinna Schnieders

Was zeichnet uns aus?

Es handelt sich bei unserem Trinkhalm um ein Produkt, das ausschließlich in Deutschland produziert wird. Außerdem wird nur sehr hochwertiges Glas aus deutscher Herstellung verwendet, wodurch Bedenken über die mögliche unsaubere Herstellung des Glases (wie es in anderen Ländern durchaus vorkommt) entfallen. Dies führt dazu, dass unser Trinkhalm ein qualitativ einzigartiges und wertiges Produkt ist.

Uns zeichnet es vor allem aus, dass wir ein sehr enges und erfahrenes Partner-Netzwerk aufgebaut haben, und damit alle Produktionsschritte unserer eigenen Kontrolle und Qualitätssicherung unterliegen. Dadurch können wir sichergehen, dass die Produktionsschritte in dem Maße ökologisch und qualitativ hochwertig sind, sodass sie unseren eigenen Werten und hohen Ansprüchen, die wir uns setzen, genügen. Dazu gehört auch, dass wir die Trinkhalme selbst produzieren können.


Derzeit sind die Preise für Privatkunden aufgrund des geringen Angebots und des Alleinstellungsmerkmals der wenigen Wettbewerber relativ hoch. Wir haben uns aber das Ziel gesetzt, Glastrinkhalme für jeden zugänglich machen, denn nur so wird auch etwas gegen den hohen Plastikkonsum getan und Verbesserungen für die Umwelt werden greifbarer.

Unser Partnernetzwerk

Für die Produktion greifen wir auf die Expertise eines exklusiven Partnernetzwerks zurück. Neben einem traditionsreichen deutschen Glashersteller, steht uns noch ein Unternehmen zur Seite, das sich durch mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Produktion von Spezialgläsern auszeichnet. Außerdem ist in unserem Netzwerk ein langjähriger Maschinenhersteller.

Kurz nach unserer Gründung kam dann die Gesetzesänderung in der EU, dass Plastikstrohhalme verboten werden, und dadurch wurden wir in unseren Vorhaben nochmal ausdrücklich bestätigt.

Glastrinkhalme in Orangen Smoothie neben Karaffe gefüllt mit Orangen Smoothie, Glastrinkhalm, Strohhalm, Glasstrohhalm, Nachhaltig

Verbanne Plastik aus deinem Leben!

Und mach die Welt ein Stückchen besser.

Entdecke unsere Produkte